Filmvorführungen

Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

30.06.2010
Swastika
01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2

Kings of Comedy  -  Könige des Humors
Eine Filmreihe der Volkshochschule Biberach in Zusammenarbeit mit dem Film – und Kinomuseum Baden – Württemberg e.V.
Die berühmtesten Komödianten der Stummfilmzeit präsentieren ihre schönsten Filme:
Charlie Chaplin, Harold Lloyd, Buster Keaton und das Duo Stan Laurel & Oliver Hardy.

Sonntag, 14. April 2013, 15.00 bis 17.00 Uhr

Harold Lloyd ( 1893 – 1971 )
In über 200 Filmen spielte dieser große amerikanische Filmkomiker und war bekannt für seine ausgedehnten Verfolgungsjagden und akrobatischen Meisterstücke, speziell das Klettern an Wolkenkratzern in schwindelerregender Höhe. Er war auch Gründungsmitglied der „Academy of Motion Pictures Arts and Sciences“, welche die „Oscars“ vergibt. Seine berühmtesten Filme sind „Entgeisterte Gespenster“, „Ausgerechnet Wolkenkratzer“, „Mädchenscheu“, „Der Drachentöter“ und „Verrückter Mittwoch“.
Adrian Kutter zeigt die schönsten Kurzfilme des großen Komikers und führt in sein Leben ein.

Achtung! In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Laupheim können Sie dieses Programm auch am Mittwoch,10.April, um 19.00 Uhr im "Lämmle"-Kino im Museum für Christlich-Jüdische Kultur im Schloß Großlaupheim in Laupheim sehen!