Aktuelle Termine

Filmvorführungen


Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

 


 

Hindenburgstr.34
88400 Biberach
D
„Geh’ mach’ Dein Fensterl auf“ (1952/1953)

Co-Produktion: Deutschland/ Österreich

Buch und Regie: Anton Kutter

In den Hauptrollen spielen: Peter Pasetti, Gunther Philipp, Elisabeth Stemberger, Hans Olden, Gustl Gstettenbaur, Karl Skraup, Jutta Bornemann, Ilse Peternell.

Ort der Handlung ist das idyllische Dorf Hinterzarten in Kärnten.  Auf Drängen des Bürgermeisters, der den Ort zum Touristenmagnet machen will, baut  Wirt Johann „zum Löwen“ seinen bescheidenen Gasthof zu einem modernen Hotel um. Nur bleiben jetzt die Gäste weg. Da schickt er einen Brandbrief nach Salzburg mit der flehenden Bitte, dass seine Nichte Eva zur Hilfe kommen soll.

Als sie in Hinterzarten ankommt, treffen zufällig noch weitere illustre Gäste ein:

Ein Amerikaner namens John Gardener, der vor 30 Jahren aus diesem Ort ausgewandert ist, zusammen mit seiner Tochter Betsy, der verträumte Komponist Poldi aus Salzburg und sein Kumpel Micky. Und jetzt geht es im Hotel zum Löwen drunter und drüber....

30.06.2010
Swastika
01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2
Aktuell