Aktuelle Termine

Filmvorführungen


Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

 


 

30.06.2010
Swastika
01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2
Die Volkshochschule Laupoheim und das Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg zeigen die gemeinsame Filmreihe "Biographien großer Künstler" im "Lämmle-Kino" im Museum fpür Christlich-Jüdische Kuzltur im Schloß Großlaupheim, Laupheim. - Einführungen durch Adrian Kutter

Film 2: Mittwoch, 16. April 2014 – 19.00 Uhr:
Chaplin ( GB, Italien, Frankreich, USA – 1992,  138 Min. )
Regie: Richard Attenborough
Mit: Robert Downey jr., Geraldine Chaplin,  Anthony Hopkins, Dan Aykroyd, Kevin Kline
Der gealterte Charlie Chaplin lebt in der Schweiz und bearbeitet mit seinem Verleger George Hayden seine Autobiographie. George Hayden fallen Ungenauigkeiten auf und er fordert Chaplin auf, ihm genau zu erzählen, wie sein Leben verlaufen ist. Die Gespräche zwischen Chaplin und Hayden bilden während des Filmes die Rahmenhandlung für chronologisch erzählte Episoden aus dem Leben Chaplins.  

 

 

 

Aktuell