Filmvorführungen

Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

30.06.2010
Swastika
01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2

Kings of Comedy  -  Könige des Humors
Eine Filmreihe der Volkshochschule Biberach in Zusammenarbeit mit dem Film – und Kinomuseum Baden – Württemberg e.V.
Die berühmtesten Komödianten der Stummfilmzeit präsentieren ihre schönsten Filme:
Charlie Chaplin, Harold Lloyd, Buster Keaton und das Duo Stan Laurel & Oliver Hardy.

Sonntag, 10. März 2013, 15.00 bis 17.00 Uhr

Charles Spencer Chaplin ( 1889 – 1977 )

Chaplin zählte zu den einflussreichsten Komikern des 20. Jahrhunderts. Das „American Film Institute“ wählte Chaplin auf Platz 10 der größten amerikanischen Filmlegenden aller Zeiten. Zu den berühmtesten seiner über 100 Filme zählen: „Der Tramp“, „Der Vagabund“, „Goldrausch“, „Der Zirkus“, „Moderne Zeiten“, „Rampenlicht“ und „Der große Diktator“.

Adrian Kutter zeigt die schönsten Kurzfilme von Charlie Chaplin und führt in das Leben des großen Filmemachers ein.

Achtung: Dieses Programm können Sie auch am Sonntag,3.März um 15.30 Uhr im "Lämmle"-Kino im Museum für Christlich-Jüdische Kultur im Schloß Großlaupheim in Laupheim in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Laupheim sehen!