Aktuelle Termine

Filmvorführungen


Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

 


 

30.06.2010
Swastika
01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2

Sonntag, 5. Mai 2013, 15.00 bis 17.00 Uhr

Buster Keaton (  1895 – 1966 )
Neben Chaplin und Lloyd einer der erfolgreichsten Komiker der Stummfilmzeit. Wegen seines bewusst ernsten, stoischen Gesichtsausdrucks wurde er „The Great Stoneface“ und „Der Mann, der niemals lacht“ genannt. Ein weiteres Markenzeichen war sein „pork pie“, ein runder, flacher Hut aus Filz.Zu seinen berühmtesten Filmen zählen „Der General“, „7 Chancen“, „Der Cowboy“, „Der Kameramann“, „Trotzheirat“ und „Steamboat Billy“.
Adrian Kutter zeigt die schönsten Kurzfilme des genialen Komikers und führt in sein Leben ein.

Aktuell