Aktuelle Termine

Filmvorführungen


Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

 


 

Hindenburgstr.34
88400 Biberach
D
Freitag, 14.Mai, um 19.30 Uhr in der JUKS ( Jugendkunstschule Biberach ),
Hindenburgstr.34, Biberach

„Wenn ich einmal der Herrgott wär’“ (1953)

Co-Produktion: Deutschland/ Österreich

Buch und Regie: Anton Kutter

In den Hauptrollen spielen Hans Holt, Gisela Fackeldey, Gustl Gstettenbaur, Jutta Bornemann, Anni Korin, Karl Skraup und Joachim Fuchsberger in seiner ersten Filmrolle.

Dr. Paul von Schmerda ist Chef eines exclusiven Heiratsinstitutes, das auf streng wissenschaftlicher Grundlage an Hand ausgeklügelter Tests passende Ehepartner zusammenbringen will. Doch letztlich muß er beruflich und auch privat erkennen, dass Ehen nicht nach wissenschaftlicher Berechnung zustande kommen. Das heitere Verwechslungsspiel wurde im Salzkammergut bei Bad Aussee gedreht. In den Hauptrollen spielen Hans Holt, Gisela Fackeldey, Gustl Gstettenbaur, Jutta Bornemann, Anni Korin, Karl Skraup und Joachim Fuchsberger.

 

Weitere Info

30.06.2010
Swastika
01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2
Aktuell