Aktuelle Termine

Filmvorführungen


Das „Film- und Kinomuseum Baden- Württemberg“, Biberach veranstaltet öffentliche Filmvorführungen mit historischen Filmschätzen.

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Biberach und der Volkshochschule (VHS) Laupheim.

 


 

30.06.2010
Swastika
Fürstabt-Gerbert-Str. 14
79837 St. Blasien
D

Am Sonntag, den 20. Juni 2010, war mit Herrn Adrian Kutter der Leiter des Film- und Kinomuseums Baden-Würtemberg (Biberach) am Kolleg St. Blasien. Unter seiner fachkundigen Leitung wurde ein Filmseminar zu Philipp Moras Film Swastika durchgeführt. Auf anschauliche Art und Weise wurde zahlreichen Kollegianern vor Augen geführt, inwiefern von den Nazis der Propagandafilm als Mittel genutzt wurde, um die Bevölkerung für die Ideologie des Regimes zu gewinnen. Anschließend fand eine anregende Diskussion zwischen Schülern und Herrn Kutter statt.

01.09.2012 - 31.12.2012
100 Jahre Kino - Teil 2
Aktuell